Impressionen aus Köln

Meist in der Mittagspause spaziere ich durch Köln, rund um die GRS in der Innenstadt. Manchmal geht es auch mit der U-Bahn etwas weiter weg. Der Rückweg ist dann entweder zu Fuss oder wieder mit der Bahn.

Kölner Dom

img_9488-bearbeitetDer Dom eignet sich wunderbar für einen Besuch in der Pause. Jedes mal entdeckt man etwas neues. Allerdings sollte man aufpassen, um 12 Uhr ist Gottesdienst. In dieser Zeit kann man nur in den Eingangsbereich um den Gottesdienst nicht zu stören. Allerdings kann man in dieser Zeit auch schöne Bilder von leeren Teilen des Doms machen.

Die Bilder, die bei diesen Besuchen entstanden sind, gibt es hier.

Das Rheinufer in Köln

Von der GRS ebenfalls sehr gut zu erreichen ist das Rheinufer. Hauptsächlich bin ich hier zwischen der Hohenzollernbrücke und der Severinsbrücke unterwegs. Mal sehen wie sich das Ufer mit den Jahreszeiten verändert. Die Bilder gibt es hier.

Die Flora

img_9496Die Flora, oder auch der Botanische Garten von Köln, ist sehr gut über die Linie 18 zu erreichen. Nur 5 Stationen vom Apellhofplatz in knapp unter 10 Minuten und man ist da. Die Bilder, die dabei entstanden sind, gibt es hier.

50er-70er Jahre Markt

Der 50er-70er Jahre Markt fand am 6. und 7. August 2016 am Rheinauhafen statt. Eine Eindrücke davon gibt es hier.